Die Lebensader im Süden der Hauptstadt bekommt ein Facelift: Ponts er Chausées erneuern am Wochenende das Autobahnkreuz Gasperich . Das bedeutet, dass der Verkehr zwischen der A1 in Richtung Trier, A6 in Richtung Belgien und A3 in Richtung Frankreich zwischen Freitagabend und Montagmorgen langsamer fließen wird.
Die Cita überwacht die Straßen des Großherzogtums Adolphe-Brücke soll Ende 2013 fertig werden
Um 20 Uhr legen die Bauarbeiter am Freitag los. Am Montag um 6 Uhr wollen sie fertig sein und das Autobahnkreuz wieder freigeben. Die Abfahrt von der A3 aus Richtung Frankreich auf die A6 oder die A1 ist in dieser Zeit gesperrt. Autofahrer sollen über den Kreisel Gluck fahren, um auf die anderen Autobahnen zu kommen. Die direkte Fahrt von der A1 aus Richtung Trier auf die A3 nach Metz ist ebenfalls nicht möglich. Auch hier geht es statt dessen über den Kreisel Gluck.
Auch in Esch-Belval wird am Wochenende gearbeitet. Der Verkehr auf dem Kreisel von Raemerich wird dort auf Vordermann gebracht – genau dann übrigens, wenn die Uni.Lu in Belval am Samstag ihren Tag der offenen Tür hat.
(L'essentiel)
0 commentaires:
Enregistrer un commentaire