Voyages Émile Weber hat am Donnerstag einen Hybrid-Bus der jüngsten Generation vorgestellt. Das neue Modell kann mindestens vier Kilometer in reinem Elektrobetrieb fahren. Die neue Serie besteht aus drei Exemplaren und wird ab sofort für die Linie 16 eingesetzt. Gebaut hat die Busse der Schweizer Hersteller HESS. Der Auftrag kam vom Ministerium für nachhaltige Entwicklung und Infrastruktur (MDDI).
Diese Typen lesen genau das richtige
Je nach GPS-Position schaltet der Bus automatisch seinen Dieselmotor ein oder aus, um zu 100 Prozent im elektrischen Modus zu fahren. Die Batterien befinden sich auf dem Fahrzeugdach und werden über Nacht im Depot in Canach aufgeladen. Während der Fahrt geschieht das, wenn der Bus im Dieselbetrieb fährt. Nach Angaben des Busunternehmens entspricht der Euro-6-Dieselmotor den neuesten europäischen Emissions-Normen. Der Hybrid-Bus kann Bremsenergie zurückgewinnen, um seine elektrische Autonomie zu verstärken.
Mit diesem Projekt verfolgt das Busunternehmen sein Ziel für umweltfreundlichere Busse weiter. Mit einer Flotte von über 480 Fahrzeugen gehört Voyages Émile Weber zu den führenden Verkehrsunternehmen im Großherzogtum und in der Großregion.
Mehr Informationen über die neuen Hybrid-Busse unter w ww.urevo.lu.
(L'essentiel)








0 commentaires:
Enregistrer un commentaire