Unter dem Titel «We will burn America» (Wir werden Amerika niederbrennen) verbreitet der IS ein rund zehnminütiges Propaganda-Video. Parallel zur Veröffentlichung des Films starten die Terroristen unter dem Hashtag #wewillburnusagain eine Hass-Kampagne in den sozialen Netzwerken.
In dem Video droht die Terror-Miliz den Amerikanern damit, dass diese schon bald wie Europa unter neuen Angriffen leiden würden.
Der Film zeigt Aufnahmen der Anschläge vom 11. September 2001 auf das World Trade Center in New York. «Kein Amerikaner lebt in Sicherheit», warnt eine Stimme auf Arabisch, während im Hintergrund die Flugzeuge in die Twin Towers krachen.
Aufnahmen von Hinrichtungen
Neben den Bildern zu 9/11 sind im Video auch Ausschnitte der Hinrichtungen der US-Geiseln James Foley und Steven Sotloff zu sehen. Letzterer wird im Video mit abgeschnittenem Kopf auf der Leiche drapiert eingeblendet.
Auch die Verbrennung des jordanischen Kampfpiloten bei lebendigem Leib und die Massenhinrichtung von Gefangenen in Lybien sind zu sehen.
Der Zeitpunkt des Propaganda-Videos dürfte nicht zufällig gewählt sein, zumal Islamisten erst vor wenigen Tagen den französischen TV-Sender TV5-Monde gehackt hatten.








0 commentaires:
Enregistrer un commentaire