lundi 2 mars 2015

Musik IN LUXEMBURG - Frisches Blut für luxemburgische Charts


Nicht erst seitdem «50 Shades of Grey» in den luxemburgischen Kinosälen anlief zieht sich die Musik zu dem Kinofilm durch die Charts. Und es wird wohl noch ein wenig dauern, bis die Luxemburger die Songs totgehört haben.



Doch auch ein paar andere Musiker haben das Herz beziehungsweise die Ohren der Menschen im Großherzogtum erobert. Darunter Britpop-Größe Noel Gallagher und Star-Produzent Mark Ronson. Und ein paar junge, aufstrebende Künstler aus Frankreich und Großbritannien.


Allerdings ist der neue Platz Eins der luxemburgischen Charts auch diese Woche der alte Platz Eins: «Love me like you do» von Ellie Goulding führt weiterhin die Single-Charts an.




Doch jetzt, Platz für die Jungen: Die britische Elektropopband Years & Years sackte dieses Jahr eine Nominierung vom Musiksender MTV Brand New ein. In den luxemburgischen Charts schaffen es die drei Jungs aus London mit ihrem Song «King» auf Platz Zwei:




Auf Platz Drei kommt diese Woche der Langzeit-Charts-Gast DJ Mark Ronson mit seinem Hit «Uptown Funk» feat. Bruno Mars:




Im Remix von Felix Jaehn kommt Omis Song zu neuen Ehren. «Cheerleader» hat wieder seinen Weg in den Charts gefunden und belegt diesmal Platz Vier:




Der zweite beliebte Song aus dem Kinofilm «Fifty Shades of Grey» folgt auf Platz Fünf. Es ist, wie konnte es auch anders sein, der kanadische R&B-Musiker The Weeknd mit «Earned it»:




Die Spitze der Album-Charts bleibt im Vergleich zu vergangener Woche ebenfalls unverändert: Der Soundtrack zum Film «Fifty Shades of Grey» belegt weiter Platz Eins. Auf den Plätzen Zwei und Drei folgen Christine and the Queens mit «Chaleur Humaine» und Noel Gallagher's High Flying Birds mit der Deluxe Edition der Platte «Chasing Yesterday». Die iTunes Session - EP von Christine and the Queens und die kanadische Pianistin Diana Krall mit «Wallflower» kommen auf die Platzierungen vier und fünf.


Die fünf beliebtesten Singles und die fünf beliebtesten Alben in Luxemburg ermitteln wir immer montags auf Basis der Verkaufszahlen des iTunes-Stores.


(sop/L'essentiel)






Share this post
  • Share to Facebook
  • Share to Twitter
  • Share to Google+
  • Share to Stumble Upon
  • Share to Evernote
  • Share to Blogger
  • Share to Email
  • Share to Yahoo Messenger
  • More...

0 commentaires:

Enregistrer un commentaire