Die im saarländischen Homburg ansässige Brauerei Karlsberg hat im Jahr 2014 mächtig zulegen können. Der Umsatz stieg um 15 Prozent auf 170 Millionen Euro, der Gewinn um 27 Prozent auf 3,6 Millionen Euro. Das berichtet sr-online.de. Steigender Bierabsatz in Deutschland und in Asien seien die Hauptgünde, erklärte Christian Weber, Generalbevollmächtigte der Karlsberg Brauerei KG, am Donnerstag.
Nationalbrauerei schreibt stabile Zahlen 14 Fakten weniger bekannte über Bier
Auch viele andere Brauereien in Deutschland können auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken. Wie das statistische Bundesamt vor wenigen Wochen mitteilte, hatten die deutschen Brauereien und Bierlager erstmals seit 2006 wieder mehr Bier verkauft. Die Brauereien setzten 2014 insgesamt 95,6 Millionen Hektoliter ab, eine Million mehr als im Vorjahr.
Nach Angaben des Deutschen Brauer-Bundes beflügelten die erfolgreiche Fußball-Weltmeisterschaft, der relativ kurze Winter und das gute Wetter im Frühjahr und Frühsommer den Absatz.
(L'essentiel)
0 commentaires:
Enregistrer un commentaire